1. Home
  2. Docs
  3. TheraPsy Dokumentation
  4. 12 Gruppenpraxislösung & Cloudspeicher

12 Gruppenpraxislösung & Cloudspeicher

Die TheraPsy Gruppenpraxislösung ist eine TheraPsy Version, welche es mehreren TheraPsy Nutzern erlaubt eine gemeinsame Datenbank zu verwenden. Dabei sind beschränkte Zugriffsrechte, spezifische Rollen, Datenfreigaben und mehr möglich. Jede Gruppe hat mindestens einen definierten Administrator, welcher die Gruppe verwaltet. Die Rolle des Administrators wird weiter unten detaillierter beschrieben.

Der Cloud-Speicher ist eine davon im Grunde unabhängige Funktion, welche es erlaubt auf eine nicht-lokale Datenbank zuzugreifen um die Daten an anderen Orten zu speichern. Das kann ein Remote-Server oder aber auch einfach eine externe Festplatte sein.

Beide Funktionen sind nicht standardmäßig in TheraPsy enthalten. Die TheraPsy Gruppenpraxislösung hat aufgrund der massiv erhöhten Komplexität andere Lizenzkosten und muss per Anfrage an kontakt@therapsy.at angefragt werden. Für die Cloud-Speicher Funktion können uns Interessenten ebenso eine Anfrage an kontakt@therapsy.at schicken, bevor eine Freigabe der Funktion erfolgt.

Artikel

Wie können wir helfen?